Performance mit Social-Media-Marketing

Die richtige Botschaft im richtigen Moment an die richtige Person

Jedes Marketingziel bedarf einer auf das Ziel ausgerichtete Strategie. Der Erfolg der daraus entwickelten Kampagnen lässt sich anhand von detaillierten Messungen auswerten. Durch genaue Planung, Budgetierung und den getroffenen Maßnahmen werden Ziele wie Abverkauf, Bekanntheit, Vertrauen, Event erreicht.

Dabei werden die Ergebnisse stetig überwacht und den aktuellen Entwicklungen angepasst. Aufgabe ist es, die entsprechende Botschaft im richtigen Moment, auf dem richtigen Kanal an die richtige Person zu übermitteln – stets unter Berücksichtigung des optimalen Kosten-/Nutzen-Verhältnisses.

Unsere Leistungen

1. Analyse
Wir analysieren Ihr Potential in der gewünschten Zielgruppe, Ihren Wettbewerb sowie den Markt und legen gemeinsam mit Ihnen Ihre Ziele fest.

2. Strategie / Konzept
Wir erarbeiten auf Basis der Analyse eine optimale Umsetzung, inklusive der passenden Kanäle.

3. Kampagnen-Planung
Gemeinsam mit Ihnen planen wir die einzelnen Kampagnen, erstellen die benötigten Inhalte und steuern die Beiträge ein.

4. Kampagnen-Management
Die Kampagnen werden zielgerichtet ausgesteuert und mittels A/B-Testing stetig auf Suchvolumen, Zielgruppe und Zielsetzungen optimiert.

5. Monitoring
Wir liefern Ihnen messbare Ergebnisse und überwachen fortlaufend unsere Erfolge.

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Sieben mögliche strategische Ziele

Der Bundesverband Digitale Wirtschaft hat sieben generelle strategische Ziele definiert, die mittels Social-Media-Marketing sinnvoll verfolgt werden können. Diese sind: Kundengewinnung, Kundenbindung, Verbesserung von Prozessen, Mitarbeitergewinnung, Mitarbeiterbindung, Akzeptanz in der Öffentlichkeit/Krisenfestigkeit und Ermöglichung der Finanzierung.

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